Anzahl der Beiträge : 1736 Anmeldedatum : 26.04.13 Alter : 24 Ort : im Land der Pfefferminzkuchenbonbons
Thema: Allgemeine Infos und Regeln Sa Apr 27, 2013 6:23 am
Allgemeines
Streitet euch nicht! Sollte es doch zu Streit kommen, klärt diesen bitte per Pn und mischt nicht gleich das ganze Forum auf. Seid höflich &. nett zueinander. * Wir übernehmen keinerlei Haftung für gestohlene Sachen die ihr hier hinein stellt. Ihr alleine übernehmt die Haftung für diese Dinge. * Bei Löschung eures Accounts solltet ihr den Admins eine PN mit dem Titel Löschung schreiben. Diese Kümmern sich dann darum. * Jeder möchte hier Spaß haben. Also respektiert einander und seid freundlich. Wir wollen keine Beleidigungen hören und es wird niemand ausgeschlossen. Auch im Offplay gilt dies. Spamt außerdem nicht alles voll, das ist nur in der Quasselecke oder unter 'Reden' erlaubt!
Anmeldung
Ihr dürft maximal 5 Charaktere spielen. * Schreibt bitte nur jugendfreundliche Beiträge, denn hier sind auch Jüngere angemeldet. Falls es doch zu Sexuellen Posts kommen sollte, sollte man schon ein wenig Erfahrung im schreiben haben und diese in einen Spoiler packen. Vergewaltigungen, psychische Schädigungen u.ä. sind hier nicht erlaubt. Es sei denn es ist mit den Admins abgesprochen. * Ihr dürft erst mit dem RPG loslegen, wenn zwei Moderatoren, oder ein Moderator und ein Admin, den Charakter angenommen haben. Vorerst dürft ihr keine Beiträge im RPG Bereich schreiben. Merkt euch das!
Charakter
Ihr solltet schon darauf achten das ihr realistisch bleibt. Ein Charakter kann unmöglich über das komplette Schulgebäude springen und/oder nach einem Sturz aus einer Gewissen Höhe [Bsp. Hohe Häuser.] noch leben. Außerdem haben Charaktere auch ihre Gedanken. Keiner kann die Gedanken anderer hören, es sei denn man ist ein Vampir oder ein ähnliches Wesen. * Ihr müsst nicht den gleichen Charakter und Namen des Avatars haben Ihr entscheidet wie er/sie sein soll! * Charaktere aus Mangas, Animes, Filmen, Serien etc. Dürfen nicht übernommen werden, da es schließlich eure eigenen Figuren sein sollen und keine Abkupferungen von schon existenten Figuren. Das Aussehen dürft ihr jedoch selbstverständlich übernehmen, nur solltet ihr euch dann schon eigene Eigenschaften dazu ausdenken.
Rollenspiel
Gesprochenes wird dick, gedachtes kursiv geschrieben. Wenn ihr wollt könnt ihr es auch Farbig machen * Achtet bitte genau auf eure Rechtschreibung & Grammatik. * Ihr dürft die Handlung eines anderen nicht beeinflussen, außer wenn es mit demjenigen abgesprochen ist. * Es ist eure Entscheidung ob ihr in Er/Sie/Es schreibt oder aus der Ich-form. Doch behaltet dann die Form im RPG! * Liebe, Hass, Streit erwünscht. * Man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. * Es wird in der einfachen Vergangenheit [ Präteritum] geschrieben! * So beschreibt man den Ortswechsel:
Ich war in meinem Haus und wollte mich aufmachen um [Beispiel Person] zu besuchen.
--> Hütte Nr. 4 __________________________________
<----- Haus Nr. 1
Erst jetzt realisierte ich das Max überhaupt nicht anwesend war.
* Alternativ kann 'tbc' (to be continued) und 'cf' (come from) verwendet werden. * Schreibt bitte mehr als einen Satz in eurem Post. Die Postingregel beträgt 40 Wörter in einem Post. Wer weniger schreibt wird aufgefordert diesen Post zu editieren, oder er wird gelöscht. * Wenn es zu blutigen Kämpfen kommt, packt diese Kämpfe dann bitte in einen Spoiler und schreibt, wenn ihr wollt, 'Blutpost' drüber damit wir wissen was da vor sich geht. * Eure Charaktere können in verschiedenen Dingen talentiert sein, aber bitte..Macht sie zu keinen Helden. Sie können nicht alles. * Ihr solltet darauf achten, dass euer Charakter nicht nur gute Eigenschaften hat und keine einzige böse. Andersherum bitte auch. Kein Charakter kann abgrundtief böse und duzende Leute auf dem Gewissen hat, wie in New York und Paris zusammenleben.
Zuletzt von Izumi-san am So Nov 09, 2014 7:32 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Izumi-san Admin
Anzahl der Beiträge : 1736 Anmeldedatum : 26.04.13 Alter : 24 Ort : im Land der Pfefferminzkuchenbonbons
Thema: Allgemeine Infos und Regeln Sa Apr 27, 2013 6:26 am
Allgemeine Infos
Der Unterricht wird nicht geschrieben! Es gibt quasi nur Freizeit.
Events werden auf der Startseite angekündigt.
In eurem Profil steht "Beziehungsstatus"; das bezieht sich auf die RPG-Person; nicht auf euch. Wenn ihr verliebt seid (etc) schreibt das wenn dann in die Vorstellung um Vorstellungs-Bereich.
Austauschschüler
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 05.06.13
Thema: Re: Allgemeine Infos und Regeln Mi Jun 05, 2013 3:20 am
Wir haben jetzt einen Gastaccount! Mich! Mein Name ist Austauschschüler