Kate
Mia scheint mir nicht mal richtig zu zuhören, doch ich bin so mit meinen Gedanken beschäftigt, dass ich sie auch nicht frage, was sie hat. Mir reicht es für den Augenblick, dass sie mir folgt.
Aus dem Gedächtnis heraus rufe ich die Liste der Räume ab, die Mia für morgen braucht. Als wir an den Schließfächern vorbei gehen, deute ich auf ihres.
"Das ist dein Schließfach. Da kannst du deine Sachen drin lagern. Wie du ihn verschließt ist deine Sache, Mia",erkläre ich laufe dann weiter.
"Da hast du Englisch, und der daneben, dass ist dein Klassenraum. Da hast du bis auf drei Fächer alle Unterrichtsstunden. Englisch ist eins davon. Die anderen sind Geschichte und Physik."
"So ich glaube das war alles. Lass uns bitte hier raus. Ich kriege hier drin sonst gleich die Krise. Bitte Mia. Ich muss noch wohin. Das ist nicht böse gemeint. Aber ich muss aus diesem Gebäude raus."
Weil ich diesen Teil von Normalität heute nicht mehr ertrage. Hier drin ist alles so ruhig und ich bin es nicht. Ich will nach ihm sehen. Will wissen, ob alles ok ist. Ich will bei ihm sein.
Gott Kate. Krieg dich ein. Doch ich kann es nicht. Und ich weiß, dass ich Mia damit vielleicht weh tue, doch etwas in mir drängt mich dazu. Und ich könnte ihn verfluchen. Doch ich lasse es, denn es ist nicht richtig einen Teil von sich zu hassen. Das ist es doch, was ich jedem immer zu vermitteln versuche. Also sollte ich mich auch selbst daran halten.