Anzahl der Beiträge : 1736 Anmeldedatum : 26.04.13 Alter : 24 Ort : im Land der Pfefferminzkuchenbonbons
Thema: Nebenplay- Internat Rosenfels Fr Mai 03, 2013 3:51 am
Hier ist das Nebenplay zum Internat. Wenn ihr wollt könnt ihr hier Lehrer sein, was im Offiziellen Play nicht möglich ist. Schreibt dann aber bitte über jeden Beitrag den Ort, andem ihr euch befindet.
Matthew Salt (Der ist irgendwie cool.. ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich seinen Charakter so verformt habe..XD)
ORT: Lehrerzimmer
Mit überschlagenen Beinen, die auf einen nahen Tisch Platz gefunden hatten, sah ich aus dem Fenster, auf dem Vorhof. Einzelne Schüler tummelten sich hier. Ich schaute ihnen dabei zu wie sie sich unterhielten und lachten. Seltsam das ich dabei keinen stolz empfand. Als Lehrer sollte man diesen haben, doch im Gegenteil, ich heckte eine Abneigung gegen sie. Ich konnte Kinder nicht leiden. Wieso? Das weiß ich nicht. Schon bei der Geburt meiner kleinen Schwester konnte ich nur negative Punkte nennen, die so ein kleines Wesen mit sich brachte. Während alle anderen sie mit einem „Ohhh…“ und „Wie süß..“ bestaunten, dachte ich nur daran, wann sie den endlich mal aufhören würde zu schreien. Warum also bin ich Lehrer geworden? Nun, da gibt es drei Dinge: Erstens: Ich liebe Zahlen, daher ist mein Hauptfach auch die Mathematik. Man könnte mich als modernen Graf Zahl bezeichnen. Mit Formen zu spielen, ein Lösung zu finden, das war voll mein Ding. Zweitens: Ich kann gut Lügen. Auch wenn ich die Gören nicht leiden konnte, so konnte ich denoch ihnen etwas vorgaukelt. Mittlerweile kannte man mich an der Schule als der nette Lehrer Salt. Immer am Lächeln, nur selten böse. Sie müssen ja nicht wissen, wie es in mir drinnen aussieht. Drittens und das wahrscheinlich auch beste Argument: Der Job wird gut bezahlt. Richtig gut! Da springt schon die ein oder andere Penthouse Wohnung raus. Lukrativ für einen siebenundzwanzig Jahre alten Kerl wie mich. Meine Belegschaft dachte da ganz sicher anderes. Gerade wartete ich darauf, dass sie eintrudelten. Wir hatten nämlich ein treffen. Eine Sitzung. Es häufen sich die Todesfälle rund um das Internat.
(Ich weiß dieses Thema wurde ja eigentlich schon mit der Direktorin geklärt aber ich dachte mir, die Lehrer sollten dafür auch mal eine Diskussionsrunde starten.)
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Mo Sep 09, 2013 2:45 am
(Ich mach doch mit. )
Jaromir Sakté
Lehrerzimmer
Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch klopfte Jaromir an der Tür zum Lehrerzimmer. Er war ein höfflicher Zwerg, der trotz jahrelanger Berufszeit, immer mit der gleichen Art durch die Tür trat. Als niemand antwortete und der ruhige Zwerg sich aufs allein sein freute, entdeckte er hinter der Tür den Kater Matthew Salt. Er begrüßte ihn knapp und setzte sich auf einen ledernen Sessel im linken Teil des Raumes. Im harten Tonfall fragte er: „Sie sind die anderen noch nicht da?“
Zuletzt von .Seth. am Di Sep 10, 2013 1:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich kriegte erst nach einigen Minuten mit, dass einer meiner Kollegen indem Raum hineingetreten war. Erst als er mich begrüßte und sich anschließend setzte, begannen sich die Wolken in meinen Schädel langsam aufzulösen. Ich setzte mich gerade auf, widmete mich ihm ganz zu, streckte aber den linken Arm auf der Lehne meines Stuhls. „Jaromir..“, sprach ich langezogen zu ihm. „Wie geht’s? Was machen Schneewittchen und deine sechs Kumpanen?“ Meine Mundwinkel richteten sich nach oben. Fast jedes Mal zog ich den Zwerg mit solchen Witzen auf und jedes Mal liebte ich es ihn dabei in seine schmollende Visage zu schauen. Aber er wusste, dass ich spaßte. Drei Jahre waren genug Zeit um sich kennen zu lernen. "Nö, nur ich bin schon da..."
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Di Sep 10, 2013 1:51 am
Jaromir Sakté
Lehrerzimmer
„Sehr witzig, Salt, sehr witzig…“ Jaromir schickte den Kater einige vorwurfsvolle Blicke zu. „Sie scheinen ja bester Laune zu sein. Dabei treffen wir uns hier zu einem sehr ernstem Thema.“ So richtig konnte er diesen Selt noch nie Leiden. Er war so vorlaut, hatte keine Manieren – keine Eigenschaften eines Gentlemans. Ginge es nach dem Zwerg würde er Kater schon längst fliegen. Und das geradewegs aus dem Internat.
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Di Sep 10, 2013 2:28 am
Jake Cheran
ORT: Vor dem Lehrerzimmer
"Und was sagen sie so?", fragte das schwarzgekleidete Mädchen, das neben den zwei schwarzgekleideten Jungen saß und ihr Ohr an die Tür hielt, sie verstand nicht sonderlich viel, aber die beiden Jungen anscheinend schon. "Pssscht!", ich drückte meinen Finger auf die Lippen um ihr zu symbolisieren, dass sie still sein sollte. Sie schmollte und verschränkte die Arme vor der Brust. Der Junge neben mir lächelte. "Wie oft haben wir das jetzt schon durchgezogen?", fragte er kichernd. Auch ich musste nun grinsen. "Schon über hundertmal! Aber diesesmal werden wir nicht erwischt!", sagte ich und setzte eine selbstbewusste Miene auf. Lehrer abhören war doch immer wieder witzig. "Haha! Immer wenn wir entdeckt wurden, hast du dafür gerade gestanden, Cherry! Kein Lehrer hier kann dich wirklich leiden!", sagte das Mädchen in einem recht vorwurfsvollen Ton. Ich fuhr mir durch das hellbraune Haar, warum wir alle drei schwarze Kleidung anhatten? Ganz einfach! Spione und so hatten doch auch immer bei Abhöraufträgen schwarz an, oder etwa nicht? Ja wir waren alle schon 16 Jahre alt, aber wir verhielten uns immernoch wie Kinder. "Ach Linda, du bist so eine Spaßbremse! Dich interessieren nur deine Noten!", sagte der Junge neben mir. Melinda wurde wütend, was man ihr sofort ansah, denn sie fing an mit den Fingern zu zittern, dass symbolisierte immer ihre Wut! "Überhaupt nicht, Geo!", sagte sie wütend. "Geo, Linda, Ruhe! Die Lehrer hören uns noch!", zischte ich die beiden wütend an. Eigentlich hieß mein bester Kumpel George, aber das klang so spießig, deshalb hieß er für uns Geo. Und meine beste Freundin hieß eigentlich Melinda, sie mochte ihren Namen, aber wir nannten sie einfach Linda, ob es ihr gefiel oder nicht. Ich wurde von meinen Freunden manchmal Cherry genannt. Das hatte etwas mit meinem Nachnamen Cheran zu tun. Ich hab keine Ahnung wie Geo und Linda auf die Idee kamen aber ich fand sie trotzdem witzig und akzeptabel! Jetzt blieben wir aber ruhig und horchten an der Tür weiter ab.
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Di Sep 10, 2013 2:36 am
Matthew Salt ORT: Lehrerzimmer
Ich lachte auf. Genauso kannte man Sakté – Mürrisch aber doch nicht ernst zu nehmen. „Ach…. so ernst ist das Thema nun auch wieder nicht.“ Leicht wedelte ich mit der rechten Hand, verstärkte somit meine Aussagen. „Das sind doch nur Pubertierende. Bekommen Pickel überall, Haarwuchs an Stellen die sie gar nicht kannten und die Jungen bekommen, dank ihres Stimmenbruchs, einen Klang aus dem Hals, den man mehr gackern statt quatschen nennen könnte. Wenn du mich fragst, ist es da kein Wunder, dass da die Hormone ein wenig verrücktspielen.“ Ich lachte aber seufzte danach. „Zum Glück hab ich das alles schon hinter mir….“ Stille, oder.. hatte ich da eben was gehört? Ich spitzte meine Lauscher auf und sah zu Tür. Naaa… war ganz sicher nur Einbildung….
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Di Sep 10, 2013 2:51 am
Jaromir Sakté
Lehrerzimmer
„Es sind Leute gestorben, Salt! Wie können sie darüber nur Späße treiben?“ Der Zwerg schüttelte mit den Kopf, verstand nicht was in dem Kater vorging. „Wenn es einer von unseren Schülern war, müssen wir ihn zur Rechenschaft ziehen! Er zieht sonst den guten Ruf unserer Schule in den Schmutz. Wollt ihr das? Wollt ihr die Zufluchtsstätte von außermenschlichen Wesen zerstören lassen?“
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Di Sep 10, 2013 2:56 am
Jake Cheran
ORT: Vor dem Lehrerzimmer
Geo musste Linda schnell den Mund zu halten, denn sonst hätte sie geschrien! Linda war sehr emfpindlich beim Thema Tod! Doch auch mir lief ein kalter Schauer über den Rücken, es wurde jemand getötet? Und jemand aus der Schule könnte es sein? Entsetzt knabberte ich an meinen Fingernägeln, dies tat ich immer wenn ich nervös war. Sollten wir die anderen informieren? Es wäre das Beste oder? Ach Quatsch! Auf der Schule gab es den ein oder anderen Schläger, aber ein Mörder? Niemals! "Was machen wir jetzt, Cherry?", fragte Geo und beruhigte Linda langsam. Ich war ratlos. "Wir hätten das wahrscheinlich nicht hören sollen", antwortete ich ihm im Flüsterton. Ich versuchte relativ gelassen auszusehen um Geo und Linda zu beruhigen, doch mein Fingernägelknabbern verriet mich immer wieder aufs Neue! Dann musste ich grinsen. Manchmal hatte ich die abgeknabberten Fingernägel nach den Lehrern geschnippst, das war vielleicht lustig! Und es hatte mir wieder eine Strafe und eine Standpauke eingebracht... Die Lehrer hatten ja überhaupt keinen Humor!
Zuletzt von Xiria am Di Sep 10, 2013 4:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Di Sep 10, 2013 3:48 am
Matthew Salt ORT: Lehrerzimmer
„Mannnn…. Jaromir. Du klingst ja als ginge es gleich um ganz Mittelerde. Was ist los? Haben die schon wieder den Ring geklaut? Ihr solltet Frodo sagen, er solle mehr auf das Teil aufpassen..“ Ich lachte, der war gut. „Aber mal ehrlich, wer sagt denn, dass es einer von unseren Schülern war?“ Ich stand auf, schlenderte langsam zu Tür. Irgendetwas störte mich da. „Ich will die kleinen Stinker zwar nicht in Schutz nehmen aber die meisten von denen haben sowieso nur das andere Geschlecht im Kopf.“
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Di Sep 10, 2013 4:07 am
Jake Cheran
ORT: Vor dem Lehrerzimmer
Ich musste verächtlich schnauben, als ich den Lehrer hörte. Herr Salt war noch nicht sonderlich alt, aber er musste doch wissen, dass nicht alle so waren, wie er dachte! Vor ein paar Jahren war er doch mindestens auch noch so alt wie wir! Ich hasste es einfach, wenn gesagt wurde, dass wir uns alle nur für Mädels interessieren würden! Das stimmte nicht! Ich und Geo taten das zum Beispiel nicht! Und Linda interessierte sich auch nicht für die Kerle. Dann musste ich wieder grinsen, aber wir waren nunmal anders und ziemlich kindisch, deshalb waren wir wahrscheinlich nicht so interessiert wie die anderen. Obwohl Linda von uns Dreien die Vernünftigste war, war sie dennoch für jeden Spaß zu haben. "Herr Salt kommt!", zischte Geo mir zu und riss mich aus meinen Gedanken. "Dann schnell weg hier! Diesmal werden wir nicht erwischt!", sagte ich. "Wenn wir jetzt aufstehen, sieht er uns doch erst recht!", warf Linda ein. "Dann kriechen wir weg!", meinte ich grinsend und ohne auf eine Antwort zu warten, ließ ich mich in die Kauerstellung fallen und kroch ganz langsam weg von der Lehrerzimmertür. Geo und Linda taten es mir gleich.
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Di Sep 10, 2013 5:30 am
Jaromir Sakté
Lehrerzimmer
„Die Beweise sprechen dafür…“, murmelte Jaromir. Leider taten sie das. „Die Opfer wurden auf eine ungewöhnliche Weise umgebracht. Auf eine Art, zu der nur ein Wesen unserer Schule in der Lage ist.“ Bilder von der verstümmelten Leiche stiegen in ihm auf. Dem ersten Opfer. Es wurde auf dem Schulgelände gefunden, deswegen durfte auch er einen Blick erhaschen. Doch im Nachhinein wünschte er sich, er hätte dies lieber nicht getan. Die Galle kam ihm hoch. „Die Leichen waren … kein besonderes schöner Anblick..“ Nachdem der Zwerg sich noch ein paar Mal geschüttelt hatte und die Übelkeit vergangen war, schaute er wieder zum Kater. Er war aufgestanden, ging zu Tür. „Gehen Sie wieder?“
Matthew Salt ORT: Zwischen Lehrerzimmer und Flur...XD
Schlagartig drückte ich die Tür auf, doch alles was ich noch sehen konnte war ein kriechendes Etwas. „Hey! Bleibt stehen ihr Käfer!“ Sollte ich hinterher rennen? Oder sollte ich es Jaromir überlassen? Ich entschied mich für die einfache Variante. „Jaromir… Hey! Einige Schüler haben uns belauscht. Stell dir mal vor was passiert, wenn die ganze Schule von den Mordfällen Wind bekommt.“ Kopfschüttelnd stand ich da, ließ den letzten Satz in einem hörbaren gespielten Ton klingen. „Was sollen wir jetzt den nur tun….?“
(Ohh~ wie wäre es, wenn wir aus der Story so'n Reamak von Highschool of Dead machen. Sprich: Die Mordfälle zu einer Zombieinversation werden...?)
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Mi Sep 11, 2013 2:44 am
Jaromir Sakté
Lehrerzimmer und Flur
„Was sagen sie da..?!“ Geweitete Augen, blasse Wangen – Jaromir war schockiert, dass konnte doch nicht wahr sein. „Nun rennen Sie doch hinter den Bälgern her..!!“ Hastig stand er auf, schubste den Kater beiseite um aus der Tür zu kommen und blickte sich erst auf den Flur um. Dann rannte er zu der nächsten Gangaufteilung. Hart rief er währenddessen. „Bleibt stehen, wir erden sowieso herausfinden, wer ihr seid…!!“
(Joar, wieso nit? ;D )
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Mi Sep 11, 2013 3:12 am
Jake Cheran
ORT: Nicht mehr ganz vor dem Lehrerzimmer (xD)
Verdammt! Ich richtete mich auf, so wie Geo und Linda, befahl ihnen allerdings, dass sie abhauen sollten und das taten sie auch mit einem bewundernden Kopfnicken. Ich drehte mich zu den beiden Lehrern um. "Ich war das. Es war alles meine Idee. Lassen Sie die beiden in Ruhe und geben Sie mir stattdessen die Strafe dafür, sagte ich in einem ernsten Ton um äußerst seriös und überzeugend zu klingen. Wie oft ich diesen Satz schon gesagt hatte und auch diesmal war ich wieder erwischt worden. Wie würde wohl diesmal meine Strafe ausfallen? Inzwischen war ich schon daran gewöhnt, mich konnte also so gut wie gar keine Strafe mehr abschrecken oder schockieren.
(Die Idee mit der Zombieinvasion hört sich gar nicht mal schlecht an^^.)
Anna Admin
Anzahl der Beiträge : 3802 Anmeldedatum : 19.05.13 Ort : Na, wenn ich on bin vorm Computer und wenn nicht, dann nicht.
(will jetz auch ma x'D) janine Miller Lehrergang Ich trat aus dem sekretariat in den Flur un mich zu der Versammlung zu begeben,ich wusste nicht wirklich viel über das Thema. Ich ging um die ecke, da stand Jake Cheran schon wieder und meinte seinen allzubekannten spruch,er wars Ich war hinter ihm und sah salz und sakté an Ich trat von hinten auf den jungen zu und legte ihm meine hand auf die schulter "rück schon raus, was Hast Du schon wieder gemacht,hmm?" Fragte ich ihn mit einer freundlichen miene Meist half es die schüler ihren Fehler noch einmal zu sagen. Kein wunder dass ch auch die nachsitzstunden übernehmen durfte, bisher waren alle anderen pfeifend abgetrabt wenn es ums Thema ging,wer das nachsitzen macht. Jake war schon öfter dabei gewesen, öfter als alle anderenvkommt es mir vor. Aber sogar den schlimmsten hatte ich die streiche schon ausgetrieben, war eine vertrauenslehrerin nicht dafür da?
(wenn die vertrauenslehrerin stört mach ichs weg)
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Do Sep 12, 2013 1:32 am
Jaromir Sakté
Schulflur
Jaromir war wütend. Seine Wangen strahlten in einem hellen rot. Getrost ignorierte er die Vertrauenslehrerin und schnappte sich die Hand des Jungen, schleifte ihn wieder vor dem Lehrerzimmer. Seine Stimme bebte als er seine wütenden Augen endlich auf den Bengel richtete. „Ich kenne dich! Du bist dieser Jake Cheran – der Unruhestifter. Dieses Mal bist du zu weit gegangen, Junge!“ Seine Kumpanen ignorierte er.
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Do Sep 12, 2013 1:42 am
(Cool..^^) (Ach wat, die stört doch nich...^^..Je mehr desto besser..^^)
Matthew Salt
ORT: Schulflur
Langsam aber sich trat ich nun auch in den Schulflur. Sah das Theater, welches Jaromir veranstaltete mit grinsender Miene zu und dachte dabei allemal, dass Sakte seinen Zwergenruf im Nichts nachstand. Dieser Brummbär. Wehmütig wünschte ich mir nun auch die anderen herbei. Rosenfels zum Beispiel, die wüsste wie man den kleinen Killerzwerg besänftigen konnte. Doch zumindest entdeckte ich Janine. Ich winkte ihr zu und lächelte, doch danach mischte ich mich in dem Spektakel ein. „Aber, aber … Jaromir beruhig dich erst mal, du platzt ja gleich. Meinst du nicht, dass du mit den Kleinen ein bisschen zu hart rumspringst?“ Dabei betonte ich das „bisschen“ besonders.
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Do Sep 12, 2013 1:52 am
Jake Cheran
ORT: Wieder vor dem Lehrerzimmer (xD)
Ehe ich der netten Vertrauenslehrerin antworten konnte, dann starrte ich diesen Griesgram von Zwerg nur zweifelhaft an. Ich machte sehr oft Ärger und der Zwerg hatte schon viel miterlebt, so wie die anderen Lehrer. Aber mehr als bestrafen konnten diese Erwachsenen doch auch nicht! Also entschied ich mich für die Idee, den Kerl ein wenig zu necken, ehe sie noch auf die Idee kämen Geo und Linda nachzurennen und ihnen auch etwas anzuhängen. Mit den Neckereien würde ich getrost von ihnen ablenken und die Strafe allein einheimsen. "Was willst du machen, Zwergie? Hat Schneewitchen dich jetzt abserviert? Weshalb du Lehrer wurdest und nur dafür lebst uns Schülern den ganzen Tag zu vermiesen? Ein Lächeln würde dir auch mal gut tun", sagte ich mit gespielt herausfordernder Stimme. Dann ging ich auf ihn zu, zog seine Mundwinkel hoch und grinste. "Smile! Perfekt! Na siehste, Zwergchen, geht doch, oder etwa nicht?", fragte ich. Ja, gleich würde ein Donnerwetter auf mich hereinbrechen und Frau Rosenfels würde mich sicher nicht von der Schule werfen, oder? Sie mochte doch fröhliche Leute die gute Laune verbreiteten, oder? Deshalb fragte ich mich auch, warum ausgerechnet dieser blöde Griesgram-Zwerg Lehrer wurde.
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Do Sep 12, 2013 2:50 am
Matthew Salt
ORT: Schulflur
Ich lachte und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Der Junge war so dreist, dass er mich glatt an mich selbst erinnerte als ich noch jung war. Ich sah Jaromir schon vor mir, der wie ein Kessel voller heißem Wasser brodelte. Schon bald würde der Deckel in die Luft springen. „Da hat er dir es ja gegeben, Jaromir. Das musst du zu geben…“ Ich konnte den Satz gar nicht richtig beenden, weil ich immer wieder kichern musste. „Da zieht der dir einfach die Mundwinkel hoch…. Ich krieg mich nicht mehr ein..“
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Do Sep 12, 2013 2:53 am
Jaromir Sakté
Schulflur
Nun waren nicht mehr nur Jaromirs Wangen rot, sein ganzes Gesicht glich einer Tomate. Seine Wangen waren aufgeplustert. Wie ein bockiges Kind sah er aus, dass jede Minute zu schreien begann. Doch Jaromir schreite nicht, er brüllte: „Das reicht!! Dieser Junge hier wird für den Rest des Tages im Arrestraum eingesperrt! Keine Fenster, kein Entkommen, nur kahle Wände. Will mal sehen, ob du da drinnen blöde Sprüche ziehst! Mit dem haben wir noch jeden aufmüpfigen Bengel klein gekriegt…“ Wütend zerrte der Zwerg an dem Ärmel des Jungen. Dabei fiel ihm auf, dass er ein ganzes Stück größer war als er selbst. Noch ein Grund mehr, sauer auf ihn zu sein! „Und …IHR werdet ihn dort hinbringen!“ Sein Zeigefinger richtete sich auf den Kater.
Gast Gast
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Do Sep 12, 2013 3:32 am
Jake Cheran
ORT: Schulflur
Arrestraum? Hm... Ich kannte sämtliche Bestrafungen, aber einen Arrestraum hatte ich noch nie kennengelernt. Aber ach was, wie schlimm konnte schon so ein Raum sein? Wahrscheinlich hatte der Zwerg nur wieder übertrieben. "Mach mal ruhig, Zwergi, Wut ist nicht gut für den Blutdruck", meinte ich. Ein Grinsen huschte kurz über mein Gesicht, diesen Zwerg zu ärgern machte um Einiges mehr Spaß als die wissbegierige Linda zu necken. Denn diese blieb meistens einfach ruhig und ließ es halbwegs über sich ergehen. Doch der Lehrer regte sich so wunderbar auf! Dann sah ich zu Herrn Salt. Der Typ war doch freundlich, oder? Er lachte über meine Witze, er würde mich doch sicherlich nicht in so einen langweiligen Raum einsperren? Jetzt musste ich über mich selbst lachen. Warum war ich nur so nervös? Wie schlimm könnte ein Raum denn schon sein.
Anna Admin
Anzahl der Beiträge : 3802 Anmeldedatum : 19.05.13 Ort : Na, wenn ich on bin vorm Computer und wenn nicht, dann nicht.
Thema: Re: Nebenplay- Internat Rosenfels Do Sep 12, 2013 4:20 am
Janine Miller "Jetzt beruhigen sie sich doch mal, jaromir! Ich werde mich jedenfalls um ihn kümmern" sagte ich bestimmt und löste esaktes hand von Jakes arm,das arrestZimmer hatte es trotzdem nicht verdient. Ich konnte den Kindern sowieso nie lang böse sein. Ich geleitete Jake zum VertrauensLehrerZimmer und bat iim hinein
Noch ganz Fassungslos stand der Zwerg Jaromir da. Was sich die Leute heutzutage alles erlaubten, raubten ihn die Wörter. Immerhin war er die Zweitvertretung der Direktorin. Ein bisschen mehr Respekt wäre da doch wohl angebracht! Nachdem er seine Worte wiedergefunden hatte, sprudelte es geradezu aus ihm raus. „Fräulein Miller! Fräulein Miller so bleiben sie doch stehen. Wir müssen bei den Jungen härter durchgreifen. Ihn Maßregeln!“ Auch das Kichern hinter ihm ignorierte er nicht. Der Kater, so verrucht er war, sollte zumindest hören, wenn es um seine Prinzipen geht. „Was stehen sie den hier noch rum?!“, sprach er ihn an. „Gehen sie gefälligst und holen sie Frau Rosenfels! … Ich frage mich, wo sie so lange bleibt?“
„Was ich….?“ Ich seufzte, suchte nach Hilfe, die ich nicht fand. „Aber ich… hab doch schon genug getan…“ Ich sollte ihn Loben, vielleicht geht er dann selbst? „Hast den Bengel gerade eben ganz schön den Kopf gewaschen.“ Als wenn ein kleiner Junge vor mir stehen würde, zerzauste ich sein Haar, lachte ihn an. „Haste fein gemacht.“